Dienstag, 2. Juni 2015

Peeps- Die letzten Tage


Scott Westerfeld

Peeps- Die letzten Tage

 
Zum Inhalt:
 Es ist ein stickiger Sommer und in New York geschehen die seltsamsten Dinge. Ratten haben in Brooklyn quasi die Macht übernommen und aus den Wasserhydranten spritzt ein öliger schwarzer Schlamm. Eine seltsame Epidemie verwandelt normale Menschen in wütende Kannibalen und es gibt Anzeichen, dass noch viel Schlimmeres bevorsteht.
Und mitten in diesem Chaos versuchen fünf Jugendliche das anze auszublenden und sich auf das zur Zeit Wichtigste in ihrem Leben zu konzentrieren. Ihre neue Band. Das mit dem Ausblenden gestaltet sich zunehmend schwieriger, vor allem als sich ihre Leadsängerin mit der Seuche infiziert. Bis sie schließlich darauf stoßen, dass ihre Songs der Schlüssel zur Lösung all dieser Probleme sind.
Aber werden sie mit ihrer Musik den Untergang der Welt verhindern können ? Oder beschleunigen sie damit nur den Prozess ?


"Mit dieser gespenstischen und zugleich witzigen neuen Fassung des alten Vampirmythos beweist Scott Westerfield wieder einmal, dass er zu den aufregendsten Stimmen der heutigen Literatur für junge Erwachsene zählt."
Unbekannt



Mein Kommentar:
Ein wirklich fesselnder Roman. Ich habe mich morgens mit dem Buch auf die Couch gesetzt und als ich das nächste mal aufblickte, war es schon dunkel. Ich würde es auf jeden Fall jedem weiter empfehlen, der nichts gegen ein wenig Grusel einzuwenden hat.



ISBN 978-3-440-11552-7
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & CO. KG, Stuttgart
Originaltitel: THE LAST DAYS
1. Auflage 2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Um Spam oder ähnliches zu vermeiden überprüfe ich jeden einzelnen Kommentar vor der Veröffentlichung.