Dienstag, 2. Juni 2015

Der letzte Engel

 
 

Zoran Drvenkar

Der letzte Engel

 
 
Zum Inhalt:
Der 16 Jährige Motte erhält an einem normalen Wochenende, kurz nach Mitternacht, eine anonyme E-Mail: sorry für die schlechte Nachricht, aber wenn du aufwachst, wirst du tot sein.Wir wollten nur dass du das weißt. Natürlich hält er das G,anze für einen schlechten Scherz. Trotzdem bekommt er  Angst und beschließt die Nacht durch zu machen. Er schläft selbstverständlich ein, wacht wieder auf und fühlt sich ganz normal.
Nur das sein Herz nicht mehr schlägt....
Und dann sind da noch diese Flügel auf seinem Rücken....
 
 
 
"Zoran Drvenkar weiß, wie er seine erzählerischen Mittel einsetzen muss-mit hervorragender Wirkung!"
New York Times
 
 
Mein Kommentar:
Naja.... Ich sehe das ein wenig anders. Der Schreibstil ist, finde ich, recht gut, jedoch geht es kaum um die Hauptfigur Motte, sondern um die Geschichten der Personen um ihn herum. Um ehrlich zu sein, ich habe schon bessere Bücher gelesen.
 
 
 
ISBN 978-3-570-15459-5
cbj Verlag, München
1. Auflage 2012
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Um Spam oder ähnliches zu vermeiden überprüfe ich jeden einzelnen Kommentar vor der Veröffentlichung.