Sonntag, 27. September 2015

Der schwarze Vorhang

Elisabeth Zöller

Der schwarze Vorhang

Zum Inhalt:
 1630: Die 16 Jahre alte Mara muss mit ansehen wie ihre Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird. Ihre einzigen Erbschaften, ein Buch über Farben und ein geheimnisvolles Gemälde, dass jedem etwas anderes zu zeigen scheint. Aber was zeigt es wirklich ? Vergangenheit oder Zukunft ? Mara macht sich auf eine abenteuerliche Reise, um das Geheimnis des Gemäldes zu lüften. Dabei kommt sie auch in die blühende Handelsstadt Amsterdam. In der Prinsengracht soll sie nachfragen, hat ihre Mutter gesagt. Aber nach wem ? Und wer versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie mehr erfährt ?

"Ein opulenter historischer Roman"
unbekannt

Mein Kommentar:
Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, konnte ich erstmal kein anderes lesen. Ich habe immer noch in der Welt dieses Buches gesteckt. Es bleibt von Anfang bis zum Schluss spannen, wie es sich für ein gutes Buch gehört. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber zusammenfassend ein tolles Buch.

ISBN 978-3-596-85249-9
S.Fischer Verlag
Frankfurt am Main 2010 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Um Spam oder ähnliches zu vermeiden überprüfe ich jeden einzelnen Kommentar vor der Veröffentlichung.