Sonntag, 27. September 2015

Die Rettung der Wolfskinder

Linde von Keyserlingk

Die Rettung der Wolfskinder

Zum Inhalt:
Nach einer anstrengenden und unendlich scheinenden Reise durch das Nachkriegseuropa werden Ambromow, Ismael, Ludka, und die Zwillinge ( genannt Wolfskinder )von einer wohlhabenden Familie in den USA adoptiert. Den Kindern ist das Leben auf dem anderen Kontinent völlig fremd. Sie sind es gewohnt abends am Lagerfeuer zu sitzen und sich selbst ihr Abendessen zusammen zu suchen. Da bleiben Konflikte mit den neuen Eltern nicht lange aus, die eigentlich der Meinung sind den Kindern könnte es nicht besser gehen. Erst nach einigen sehr dramatischen Vorfällen finden sie heraus, welch furchtbare Vergangenheit ihre Kinder hinter sich haben. Doch dann fängt für alle ein leuchtendes und wunderbares Stück Zukunft an.


"Spannend, poetisch, und authentisch !"
unbekannt

Mein Kommentar:
Dieses Buch habe ich jahrelang aufgeschoben. Doch diesen Urlaub habe ich es endlich gelesen. Und ich muss sagen, ich weiß nicht warum ich so lange gewartet habe. Ich war traurig und fassungslos, als ich die letzte Seite zu ende gelesen hatte. Linde von Keyserlingk schreibt hier aus Erfahrungen erster Hand. Sie hat als Therapeutin mit wirklichen Wolfskinder zusammen gearbeitet. Genau das finde ich unglaublich. Was diese armen Kinder alles erlebt haben müssen. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist spannend, faszinierend und anspruchsvoll.


ISBN 978-3-451-70758-2
Kerle Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Um Spam oder ähnliches zu vermeiden überprüfe ich jeden einzelnen Kommentar vor der Veröffentlichung.