Dienstag, 12. September 2017

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

D. D. Everest 

Archie Greene und die Bilbiothek der Magie

Quelle: https://i.otto.de/i/otto/14467108/gebundenes-buch-archie-greene-und-die-bibliothek-der-magie-everest-d-d.jpg?$formatz$

Zum Inhalt: 
Wer bekommt denn nicht an seinem Geburtstag ein mysteriöses Paket von einem sehr gestressten Kurier überbracht? Archie Greene schon. Der Inhalt ist sogar noch seltsamer als die Tatsache, dass das Paket 400 Jahre lang auf seine Auslieferung gewartet hat. Ein Buch mit Schriftzeichen, die nicht von dieser Welt stammen können. Ein Buch? Ich würde mich darüber freuen, aber Archie ist nicht so begeistert von alten Sachen und lässt es erst einmal in der Ecke liegen. Ein falscher Fehler wie sich später herausstellt. 
Selbstverständlich beginnt für ihn damit ein aufregendes, wenn auch gefährliches Abenteuer, voller Magie und Ungeheuer. 

"In Gewölben aus Stein und Eis
 Geheimnisse ruhen, stumm und leis.
 Bewacht von Hütern aus ferner Zeit 
Mit Adlers Augen und Löwes Tapferkeit.

Nur der, so lautet mein Letzter Wille, 
Darf bergen den Schatz der steinernen Stille,
 Der den Wächtern nennen kann, 
Wem ich war am treusten zugetan."

Mein Kommentar: 
Zugegeben, das Buch ist mehr für Personen unter 15 Jahren geeignet. Trotzdem hat es mir einen riesen Spaß gemacht es zu lesen. Als Kind habe ich diese Art von Büchern geliebt. Und natürlich tue ich es immer noch. Magie und Zauberei faszinieren mich sehr. Auch wenn es nur in Büchern stattfindet kann ich mich jedes Mal in die Protagonisten hineinversetzen. So war es auch bei diesem Buch. Die Absurdität mancher Details hat mir eine menge Freude bereitet. Besonders die Tatsache, dass man einen Trank trinken muss, um auf Stühlen in eine andere Abteilung der magischen Bibliothek zu gelangen. Auch die Sache mit dem Feuermal auf Archies Hand hat mich sehr an Eragon den Drachenreiter erinnert. Eine meiner liebsten Fantasy-Reihen übrigens. Wirklich lesenswert ;) @MirasBücherwelt. Sie weiß was ich meine. 
Aber eigentlich geht es hier ja um Archie Greene. 
Nun ja was soll ich mehr dazu sagen? Ich war wirklich hin und weggerissen vom Plot und den Protagonisten. Wirklich eine tolle Gestaltung. Auch, dass es zu dem Buch einen echten Brief von der Kanzlei Loewe&Catchpole gibt. Ein sehr nettes Detail. 
Leider gibt es trotzdem keinen "Approved"-Stempel von mir, da es für mein Alter doch etwas zu anspruchslos war. Aber für Kinder ist es bestimmt ein interessanter Zeitvertreib.

ISBN: 978-3-7855-8076-9
Verlag: Loewe Verlag GmbH
Erstauflage: 2015

Vielen Dank für euer Verständnis, dass ich jetzt so eeeewiiiig lange nichts mehr gepostet habe. Ab jetzt werde ich versuchen etwas regelmäßiger etwas für euch zu schreiben. Ich kann aber nichts versprechen.

P.S. Danke an Lovelybooks für die Bücherspende :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Um Spam oder ähnliches zu vermeiden überprüfe ich jeden einzelnen Kommentar vor der Veröffentlichung.