Dienstag, 27. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse Tag 2

Hallo nochmal
Jetzt folgt endlich der Bericht zu meinem Tag zwei auf der Frankfurter Buchmesse.
Der heutige Tag begann bereits im Zug sehr kuschlig. Da war ich sehr froh, dass ich bereits gestern einen Großteil gesehen habe.
Am interessantesten heute waren die vielen bunten Kostüme. Teilweise waren ziemlich verrückte Kombinationen dabei. Ich dachte mir schon, dass ich falsch angezogen bin. Aber fangen wir vorne an. Als erstes besuchten wir ein Bloggertreffen von dot.books. Danach sind wir einfach ein wenig durch die Hallen gewandert bis wir schließlich wieder in der Halle für Jungendbücher gelandet sind. Genau rechtzeitig für ein Interview mit Ursula Poznanski, in dem sie mit einer Redakteurin der Süddeutschen Zeitung über ihr Buch Layers sprach. Im Anschluss daran, verteilten wir ein paar Visitenkarten an Verlage, um ein wenig Werbung für unsere Blogs zu machen. Nach ungefähr einer halben Stunde umhergewandere schlossen wir uns dem Bloggertreffen von Lovely Books an, wo ich leider nur eine weitere Bloggerin kennengelernt habe. So zu sage Entschädigung dafür, gab es dann von Lovely Books ein Goodybag mit drei tollen Büchern, die ich mir alle in nächster Zeit vorknöpfen werden. Alles in allem war die Buchmesse eine tolle Erfahrung, die ich keinesfalls missen möchte. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Leider geht es morgen schon wieder nach Hause nach Österreich.
Das wird eine lange Fahrt. Deshalb sage ich an dieser Stelle gute Nacht.
Morgen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Um Spam oder ähnliches zu vermeiden überprüfe ich jeden einzelnen Kommentar vor der Veröffentlichung.