Dienstag, 27. Oktober 2015

Neuankömmling

Andy Weir

Der Marsianer- Rettet Mark Wattney

Endlich ist es da. Ich freue mich schon seit Wochen darauf dieses Buch zu lesen. Vielleicht kennt das von euch jemand. Vor ein paar Wochen ist der Film zum Buch in die Kinos gekommen. Auch darauf freue ich mich schon riesig. Ich werde natürlich einen Buch-Film Vergleich machen. Aber jetzt heißt es erstmal ranhalten.

Quelle: https://blogger.randomhouse.de/

Frankfurter Buchmesse Tag 2

Hallo nochmal
Jetzt folgt endlich der Bericht zu meinem Tag zwei auf der Frankfurter Buchmesse.
Der heutige Tag begann bereits im Zug sehr kuschlig. Da war ich sehr froh, dass ich bereits gestern einen Großteil gesehen habe.
Am interessantesten heute waren die vielen bunten Kostüme. Teilweise waren ziemlich verrückte Kombinationen dabei. Ich dachte mir schon, dass ich falsch angezogen bin. Aber fangen wir vorne an. Als erstes besuchten wir ein Bloggertreffen von dot.books. Danach sind wir einfach ein wenig durch die Hallen gewandert bis wir schließlich wieder in der Halle für Jungendbücher gelandet sind. Genau rechtzeitig für ein Interview mit Ursula Poznanski, in dem sie mit einer Redakteurin der Süddeutschen Zeitung über ihr Buch Layers sprach. Im Anschluss daran, verteilten wir ein paar Visitenkarten an Verlage, um ein wenig Werbung für unsere Blogs zu machen. Nach ungefähr einer halben Stunde umhergewandere schlossen wir uns dem Bloggertreffen von Lovely Books an, wo ich leider nur eine weitere Bloggerin kennengelernt habe. So zu sage Entschädigung dafür, gab es dann von Lovely Books ein Goodybag mit drei tollen Büchern, die ich mir alle in nächster Zeit vorknöpfen werden. Alles in allem war die Buchmesse eine tolle Erfahrung, die ich keinesfalls missen möchte. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Leider geht es morgen schon wieder nach Hause nach Österreich.
Das wird eine lange Fahrt. Deshalb sage ich an dieser Stelle gute Nacht.
Morgen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße S.

Samstag, 17. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse Tag 1

Hi ihr Lieben. 
Gestern war mein erster Tag auf der Frankfurter Buchmesse. Leider hab ich erst heute Zeit gefunden, darüber zu berichten. Ich habe noch nie so viele Bücher auf einem Haufen gesehen. Wahnsinn. Das erste, was ich von der Buchmesse zu sehen bekommen habe, war eine Frau, die eine Kette mit Peace-Zeichen besingt. Sehr seltsam. Danach waren Mira und ich bei einem Interview mit Kerstin Gier, die über ihr 3. Buch der Silber Reihe sprach. Anschließend hat es uns ins Lesezelt verschlagen, in dem gerade Kai Meyer aus seiner Reihe "Die Seiten der Welt" vorlas. Ich muss zugeben, ich habe sie noch nicht gelsen. Allerdings war die Lesung sehr inspirierend und nun werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen. 
Nachdem wir geschätzte 20 mal daran vorbei gelaufen sind, sind wir auf ein erstes Inofizielles Bloggertreffen gegangen. Dort habe ich einige nette Blogger kennengelernt und mit ihnen Webadressen ausgetauscht. Es war sehr interessant einmal die Gesichter hinter den Blogs zu sehen. An dieser Stelle einen lieben Gruß an alle, die ich dort kennengelernt habe und jetzt diesen Post lesen.
Bald folgt der Post zu Tag zwei. 
Bis dahin, "Ohren steif halten". 
Schönen Tag noch.
Eurer S.